Dienstag, 13. Oktober 2015

Tag 2 - New York Erkundung



Die erste Nacht in New York war im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft, auch wenn Kerstin die Party über uns gerne schon vor 4 Uhr morgens aufgelöst hätte. Bei wunderschönen Sonnenscheinwetter und 22°C haben wir uns dann nach der Stärkung mit frischen Frühstücks-Bageln mit reichlich Creme Cheese und Erdbeermarmelade auf Erkundungstour begeben. 

Stärkung vor der Erkundungsreise - lecker Bagel mit Marmelade


Zunächst wurde dabei die nähere Umgebung erforscht und der nächste Bankautomat und Lebensmittelladen lokalisiert. Natürlich darf auch ein Bild mit einem echten Cadillac nicht fehlen. Die Umgebung ist schön angelegt, und mit typisch amerikanischen  Pappmaché-Häusern mit kleiner Veranda davor bestückt.

Money Money Money - Die ersten Dollars in den Händen
Cadillac-Cerstin :D

Nachdem die Marschverpflegung sichergestellt war, ging es zur Bushaltestelle Richtung Midtown-Manhattan, welches man von uns in etwa 10 min erreicht. Aus dem Bus gehüpft, fanden wir uns direkt auf dem Timesquare wieder, der von Menschen, zahlreichen Geschäften und Leuchtreklame nur so wimmelte. 


Der Time-Square - ein Reklame- und Menschenmeer

Wir mussten nicht lang warten um auf ein Geschäft Micha's Begierde zu stoßen: Das New Yorker Hard Rock Café!!! Mit einem T-Shirt mehr im Gepäck ging es weiter durch die Straßen von New York Richtung Central Park. Durch die zahlreichen imposanten Gebäude bekommt man nur wenig von dem schönen Wetter mit, da jegliches Sonnenlicht fast restlos geschluckt wird. 

Wolkenkratzer dicht an dicht, schlucken sehr viel Tageslicht 

Von daher Entschieden wir uns noch einen kleinen Stopp beim nächstgelegenen Starbucks einzulegen und nachdem wir uns mit reichlich Kaffee ausgestattet hatten ging es ab in den Central Park. Hier ist es fast so, als wäre man in eine andere Welt hinein getaucht, die nichts mehr mit dem hektischen Leben New Yorks zu tun hat. Viele Musiker, Maler und andere Künstler verzieren den Park, der mit einigen künstlich angelegten Seen zur Erholung und vielen Sportaktivitäten einlädt. 



Zu Besuch im Central Park - bei so schönem Wetter ein Kleinod mitten in der vibrierenden Metropole

Auch wenn es fast den halben Tag brauchte um einmal den kompletten Central Park zu durchqueren, waren wir noch immer voller Tatendrang und machten uns auf zur Brooklyn Bridge. Die Brooklyn Bridge ist eine der ältesten Brücken in New York und eine der wenigen, die man als Fußgänger überqueren darf. Das ließen wir uns natürlich auch nicht nehmen :)! Also ab mit gefühlt tausenden anderen Touristen von Downtown Manhattan nach Brooklyn! 



Brooklyn Bridge und der Blick auf die Manhatten Bridge
Wir beschließen den Tag mit einem netten Abendessen bei uns in der Ecke und machten uns dann auf den Heimweg! Nach so einem eindrucksvollen Tag, sind wir gespannt, was morgen auf uns wartet.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen