Mittwoch, 21. Oktober 2015

​Tag 8 - Beverly Hills und Hollywood

Heute tauchten wir in die Welt der Reichen und Schönen ein - Beverly Hills und Hollywood sollten von uns unsicher gemacht werden. Nach kurzer Busfahrt steigen wir am Rodeo Drive aus - dachten wir zumindest... Denn wie wir erfahren mussten, gibt es von den meisten Bussen eine Expressvariante, die nur einen Teil der Stationen bedient. In unserem Fall hieß dass, etwa 5 km weit weg vom Schuss zu landen und dann mit dem Fußbus durch die Seitenstraßen von Beverly Hills zurück zuwandern. Wir bleiben optimistisch, Umwege erweitern ja schließlich die Ortskenntnis, also ran an den nächsten Starbucks und mit frischem Kaffee ausgestattet geht es auf Tour. Endlich am Rodeo Drive angekommen, schlendern wir an den teuren Läden vorbei und drücken uns an den zahlreichen Schickimicki-Läden die Nase platt - Gucci, Prada, Dolce und Gabbana und Louis Vuitton sind dann doch eine Nummer zu groß für uns. Schön anzusehen sind die Straßen trotzdem und nicht nur bei so herrlichem Sonnenschein auch einen Ausflug wert. 




Reich und Schön im Rodeo Drive - Ach nein, das sind ja wir :D

In den sich anschließenden Straßen stolpern wir noch über einen Kunstmarkt und machen uns dann mit dem Bus auf Richtung Hollywood. 


Shoppingmeile für Menschen mit dem nötigen Kleingeld - der Beverly Boulevard

Wir passieren den Sunset Boulevard mit seinen Walk of Fame und statten auch dem Chinese Theater, dessen Gehweg mit Handabdrücken von verschiedenen Berühmtheiten verziert ist, einen Besuch ab. Bald darauf folgt auch das Dolby Theater, in dem derzeit die Oscarverleihungen stattfinden. 

Walk of Fame auf dem Sunset Boulevard  - unsere Namen scheinen sie vergessen zu haben :D


Das Chinese Theater auf dem Sunset Boulevard - bereits geschmückt für die nächste Premiere

Natürlich können wir diesen Ort nicht ohne Foto von dem weltbekannten Hollywood Schriftzug in den Hollywood-Hills verlassen. Schnell wurden wir auch fündig und entdeckten in einem Einkaufscareé (liebe Grüße an Paul :P) eine Aussichtsplattform, auf der man den Schriftzug in der Ferne gut erkennen konnte.

Wir habens bis nach Hollywood geschafft ;)

Hier nochmal zwischen unseren Köpfen reingezoomt...

Auf unserem Rückweg machten wir in der Nähe unseres Hotels noch Halt in einem asiatischen Restaurant, um dort zu Abend zu essen. Wir bestellten beide eine Schale Reis mit Hühnchen - superlecker - wäre da nicht die Überdosis Koriander, die feinstgehäckselt mit dem restlichen Gemüse vermengt war. Kein Problem eigentlich, nur das Koriander für Kerstin nach Seife schmeckt. Nach gefühlt einer halben Packung Pril, hat sie dann aufgegeben und ist mit Luftblasen am Mund zum Hotel gewandert. Micha hatte mehr Glück, er hat sich nur mit einer Überdosis Chilisauce alle Geschmacksnerven im Mund verbrannt - einfach klasse, und das ganze nur für schlappe 15 Euro die Schale :D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen