Samstag, 14. November 2015

Tag 23 - Auf nach Mittelerde

Heute lassen wir es entspannt angehen und machen uns auf den Weg in Kerstin Heimat….nein Scherz, zu einem ihrer Wunschziele - Das Hobbiton! Südlich von Matamata wurden hier die Szenen für „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ gedreht. Weitere Drehorte finden sich überall in Neuseeland, wie wir während unserer Führung mit der sehr engagierten Merissa erfahren. 



Des Weiteren erzählt sie uns die Kniffe und Tricks die angewendet wurden, um Gandalf riesig und Frodo winzig klein wirken zu lassen. Ganz einfach - man baut die Bühnenkulisse mal eben in zweifacher Ausführung, einmal klein und einmal groß. Oder man platziert Frodo zwei Meter hinter Gandalf und das menschliche Auge macht die Täuschung perfekt. Auch einige Requisiten wurden mit großem Aufwand angefertigt, haben es dann letztendlich aber doch nicht in den Film geschafft. Zwischendrin gab Merissa uns genug Zeit, um von allem tausende von Fotos zu machen. Hier seht ihr nur einen kleinen Ausschnitt :) !!!








Mittelerde - die Heimat für viele kleine Hobbits

Und wir waren auch mit dabei...









Nächstes Mal schaffen wir es bis in den Film !!!

Nach der Tour ging es weiter in den „Green Dragon“, ein kleines knuffiges Pub in Hobbiton, dass auch in den besagten Filmen schon vor der Kamera stand.

Hier geht's zum Suff

Hier gab es dann ein selbstgebrautes Sturzbier bevor es zurück zum Bus ging, der uns zu unserem kleinen Camper brachte. Sturzbetrunken gab es auch ein paar Spaßbilder :)



Nach dem Zaubertrank "Gummibären, hüpfen hier und dort und überall....."

Von Matamata fuhren wir weiter nach Roturua, der Zielort für die nächste Expedition. Doch das in der nächsten Folge :P






1 Kommentar:

  1. Geil, da seid Ihr endlich mal nach Hause gekommen ;o) Harharhar!

    --Alex

    AntwortenLöschen